Termin/Anfrage
Telefon / WhatsApp 079 862 62 60 oder via Kontaktformular
Termin/Ersttermin
Bitte erscheinen Sie und Ihre Fellnase(n), einige Minuten vor Ihrem Termin. So kann Ich Sie auch richtig beraten und wir haben kurz Zeit über die richtige und gewünschte Pflege zu sprechen.
Bitte nehmen Sie zu Ihrem Ersttermin sämtliche Hunde-Pflegemittel welche Sie im Gebrauch haben mit, sei es Shampoo oder div. Bürsten etc. Gerne beraten ich Sie, welche Produkte gut oder unnütz sind.
Verspätungen
Falls Sie zu spät sind, werde ich versuchen im Zeitplan zu bleiben, wobei schnelles Arbeiten der Hund dies meist mit Ungeduld quittiert……
Terminannullierung
Falls Sie verhindert sind, kontaktieren Sie mich 24 Stunden vor dem Termin. Sie ersparen sich so die Berechnung der Behandlung und geben einem anderen Hundebesitzer die Gelegenheit seinen
Vierbeiner anzumelden. Ohne entsprechende Mitteilung werden Ihnen die Kosten verrechnet.
Vereinbarte Dienstleistungen
Wir übernehmen nur nach vorheriger Absprache vereinbarte Dienstleistungen. Wünsche, die das Wohl des Hundes gefährden, werden nicht ausgeführt. Die Vertragsdauer ist auf die Dauer der Behandlung befristet.
Zeitverzögerungen | Störungen
Sollte die Behandlung auf Grund des Verhaltens des Hundes (beissen, Anfälle) oder des Halters vorzeitig abgebrochen werden müssen, ist der zuvor vereinbarte Preis dennoch zu bezahlen. Zeitverzögerungen auf Grund von Störungen durch den Hund oder den Halter werden in Rechnung gestellt. Verursacht der Hund während seines Aufenthaltes im Hundesalon Liebes-Tier Schäden an Inventar, Mobiliar, an der Immobilie oder der Ware, sind die entstehenden Kosten durch den Halter zu tragen.
Behandlungsmängel
Das Tier ist unmittelbar nach der Behandlung auf etwaige Behandlungsmängel zu untersuchen. Diese können auf Wunsch innerhalb von zwei Werktagen korrigiert werden. Spätere Beanstandungen werden nicht mehr anerkannt. Der vor Behandlungsbeginn vereinbarte Preis ist zu zahlen. Behandelt werden nur entflohte und entwurmte Hunde.
Preise
Es gelten die aktuellen Tarife. Preisaufschläge erfahren: Entseuchungspauschale (Milben, Flöhen) CHF 200.00
Absagen & Annulation
Eine Stornierung ist bis spätestens 24 Stunden vor Behandlungsbeginn telefonisch, per SMS oder E-Mail kostenfrei möglich. Absagen sind erst mit unserer Rückbestätigung gültig.
Zahlungsbedingungen
Der Preis für die Behandlung ist vor Ort in bar oder mittels Twint zu begleichen.
Haftung im Schadenfall
Wir haften dem Auftraggeber oder Dritten gegenüber nur für Schäden, welche durch uns bei Auftragserfüllung aufgrund klarer Sorgfaltspflichtverletzung entstanden sind. Dies ausschliesslich im Rahmen der von uns abgeschlossenen Haftpflichtversicherung. Sofern wir vom Auftraggeber nicht ausreichend instruiert worden sind, lehnen wir allfällige daraus resultierende Haftungsansprüche des Auftraggebers oder Dritten vollumfänglich ab.
Für durch unverschuldete Unglücksfälle entstehende Verletzungen, oder Verlust des Tieres (Infektionskrankheiten, Entlaufen usw.) kann durch uns keine Entschädigung gewährt werden. Sollte das Tier während dem Behandlungszeitraum plötzlich erkranken oder sich verletzen, wird es seinem betreuenden Tierarzt vorgestellt. Ist dieser nicht erreichbar, behalten wir uns vor, einen anderen Tierarzt aufzusuchen. Der Tierhalter übernimmt alle Kosten, über die hierbei anfallenden Kosten wird mit dem Tierhalter keine Einigung ausgehandelt.
Bei nachweislichem Verdacht auf Tiermisshandlung behalten wir uns vor, entsprechende Massnahmen und Abklärungen einzuleiten und bei bestätigtem Verdacht das Tier dem Besitzer nicht mehr auszuhändigen.
Schlussbestimmungen
Alle nicht definierten Bestimmungen unterliegen den gesetzlichen Bestimmungen. Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten ist Bern.