Geschäftsführerin | Claudia Burgunder
Nous parlons aussi français  We speak english too  
Ein Leben ohne Hunde für mich fast unmöglich. Aufgewachsen mit ich mit einer Tibet Terrier Hündin, welche mich schon früh den Umgang Hunden lernte. Sie begleitete mich über 16 Jahren durch Dick und Dünn. Sie war meine erste Langhaar Hündin und ich lernte bereits bei ihrer Fellpflege was Wichtig ist um einen glücklichen Hund ohne Filz und glänzenden Haaren zu besitzen.
Nach Lehre und diversen Ausbildungen bis zur Betriebsökonomin führte ich in der zweiten Generation für 25 Jahre die Papeterie-Buchhandlung Burgunder GmbH in Hasle-Rüegsau.Nach 20 Jahren hin und her pendeln, Niederscherli-Emmental, habe ich mich entschlossen mein Fachgeschäft zu verkaufen und mein Hobby zum Beruf gemacht.
Natürlich begleiteten mich in alle den Jahren meine Portugiesischen Hirtenhunde und Wasserhunde. Immer wieder wurde ich nach der richtigen Pflege für Langhaarhunde angesprochen und im Jahr 2018 kam mir die Idee für einen eigenen Hundepflegesalon. Nach diversen Praktika und Rassenspezifischen Ausbildungen eröffnete ich Anfangs 2020 Liebes-Tier in Niederscherli.
Ausgelernt hat man in diesem Beruf nie, mit Besuchen von Weiterbildungen im In- und Ausland bilde ich mich stetig weiter.
Unsere Hunde
La Ola unsere Charming Lady
La Ola ist ein Cão de Água Português, Portugiesische Wasserhündin, sie begleitet uns seit 2018. Sie ist eine lustige und fröhliche Hündin, liebt unsere Camperferien, am liebsten irgendwo am Wasser. Besondere Disziplin neben Agility und Hooper ist das Stand up Paddeln mit uns. Das Fell kann lang gewellt oder kurz gekräuselt sein.
Typischer Schnitt wäre die Löwenschur. Vorne lang um Herz und Lunge vor Kälte zu schützen und ab der Rückenmitte um maximale Beinfreiheit zu erhalten sehr kurz geschoren. Dadurch das der Cão keine Unterwolle hat, haart er nicht und die Pflege ist, wenn 1- 2 mal pro Woche gebürstet wird, einfach.
Guinness Heimlicher Chef von Liebes-Tier
Guinness ist ein Cão da Serra de Aires, Portugiesischer Hirtenhund, er begleitet uns seit 2010. Sein Motto ist: immer dabei zu sein wo Familie ist. Früher war er ein Agicrack aber nun im Alter von 11 Jahren haben wir mit Hoopers begonnen, er liebt es sehr, besonders die Belohnungen, welche im Training immer wieder vor seiner Nase landen. Seit diesem Jahr trägt er Kurz, ich glaub ihm gefällt
Dadurch das der Cão keine Unterwolle hat, haart er nicht und die Pflege ist, mit 2 mal bürsten pro Woche einfach. Eigentlich ein Langhaarhund, aber wenn er gerne badet, darf’s im Sommer auch eine Kurzhaarfrisur sein.
Fritz Gfeller Burgunder 
Mein Mann, seit vielen Jahren selbständiger Schreiner. Leitung Umbau von der Rumpelkammer zum wunderschönen Hundesalon. Privater Hundeverwöhner, alles was unsere Hunde bei Frauchen nicht kriegen, bekommen unsere Fellnasen von ihm. Immer wieder aktiv mit neuen Ideen für Liebes-Tier.